Image for Mdm Logo

Diese 5 Highlights der CeBIT sollten Sie nicht verpassen

Nur noch heute läuft in Hannover die CeBIT 2016. Über 2.000 Veranstaltungen und mehr als 3.000 Aussteller präsentieren die neuesten Entwicklungen rund um die Digitalisierung. Was Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
Diese 5 Highlights der CeBIT sollten Sie nicht verpassen CeBIT 2016 - Global Event for Digital Business, Eingangssituation der CeBIT 2016, 14. - 18. März (© 2016 Deutsche Messe)

Längst hat sich die einstige Computermesse CeBIT zum wichtigsten Kongress der digitalen Wirtschaft entwickelt. Unternehmer fragen heute nicht mehr, ob die Digitalisierung ihr Geschäft tangiert, sondern wie sie die Digitalisierung für Ihre Bedürfnisse gestalten können. Davon zeugt das Programm, das allen Besuchern - vom Ein-Personen-Startup bis zum internationalen Großkonzern – passende Aussteller und Veranstaltungen bietet. Wir stellen Ihnen die fünf Top-Events vor, denen Sie auf jeden Fall einen Besuch abstatten sollten.

1. D!Conomy: Inspirationen für die digitale Transformation
Neben den technischen Lösungen, die die Aussteller auf der CeBIT präsentieren, setzen die Veranstalter vor allem auf neue Ideen und Konzepte, die die Digitalisierung für die Wirtschaft bereit hält. Unter dem Motto „d!conomy: join – create – succeed“ referieren Vertreter von Industrie, IT und Politik und präsentieren ihre Inspirationen. Im Themenprogramm von d!conomy geben 21 Aussteller mit Showcases wie selbstfahrenden Autos oder intelligenten T-Shirts einen Ausblick in die Zukunft. So erwartet die Besucher alleine über 500 Anwendungsbeispiele für das Internet der Dinge.

2. Salesforce World Tour @ CeBIT 2016
Wer die Halle 23 auf der CeBIT besucht, betritt die Salesforce World Tour @ CeBIT 2016. Hier präsentiert der weltweit führende Anbieter von cloud-basierten Geschäftsanwendungen seine Technologien für Cloud, Social, Mobile, Data Science und IoT. Neben vielen Live-Demos und einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm gibt Salesforce auch einen Einblick in seine sozialen Aktivitäten. Gemeinsam mit der Initiative „Plant for the Planet“ pflanzt Salesforce gemeinsam mit den CeBIT-Besuchern Bäume gegen den Klimawandel. Ausgediente Endgeräte, von Mobiltelefonen über Smartphones bis zu Tablets und Notebooks, werden im Rahmen der Aktion „Bring your old Device“ eingesammelt. Nach einer professionellen Datenbereinigung gibt Salesforce die Geräte zum Selbstkostenpreis für wohltätige Zwecke an Non-Profit-Organisationen. Verpassen Sie auch nicht die Keynote der Salesforce World Tour mit EVP Stephanie Buscemi am 16. März um 10:30 Uhr.

3. Stark in Forschung und Entwicklung: Das CeBIT-Partnerland Schweiz
Dass die Schweiz nicht nur für grandiose Landschaften und köstliche Schokolade bekannt ist, beweist das Land vor allem mit Spitzenpositionen in Forschung und Entwicklung und mit einer herausragenden Digitalisierungsstrategie, die das Alpenland zu einem der innovativsten Ländern der Welt gemacht hat. Schweizer Unternehmen präsentieren auf dem Zentralstand in Halle 6 sowie in Halle 13 ihre Spitzentechnologien. Schwerpunkte dabei sind die Themen Research & Innovation, Financial Technologies, Business Security sowie Communication und Networks. Im gesamten Veranstaltungsprogramm erleben Sie zudem die führenden Vertreter der Schweiz aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

4. SCALE11 bringt Startups und Konzerne zusammen
Bereits zum zweiten Mal findet die SCALE11 als Messe in der Messe statt und bietet Startups eine Plattform, um ihre Ideen vorzustellen und sich mit Förderern zu vernetzen. Was die USA bereits seit Jahren mit Erfolgsgeschichten wie Facebook, uber oder airb’n’b vorlebt, wird auch auf der CeBIT zum Erfolgsmodell: Denn wo die Wirtschaft nach neuen Ideen und Lösungen suchen, entstehen diese im digitalen Zeitalter vor allem in den kreativen Köpfen der Gründer und Startups. Besucher können sich auf eine Vielzahl an Veranstaltungen wie interessante Pitches der ausstellenden Jungunternehmen oder auf den „Founders Fight Club“, bei dem insgesamt drei Mal jeweils drei Gründungsinteressierte in den Ring steigen, freuen. Networking und Erfahrungsaustausch bieten die Konferenz „Corporate Startup Excellence“ oder das Captain’s Dinner.

Weitere Artikel zum Thema
Neue Ratgeber
alle ratgeber
Neues zu
alle ratgeber Alle Beiträge

Diese 5 Highlights der CeBIT sollten Sie nicht verpassen

Nur noch heute läuft in Hannover die CeBIT 2016. Über 2.000 Veranstaltungen und mehr als 3.000 Aussteller präsentieren die neuesten Entwicklungen rund um die Digitalisierung. Was Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
Diese 5 Highlights der CeBIT sollten Sie nicht verpassen CeBIT 2016 - Global Event for Digital Business, Eingangssituation der CeBIT 2016, 14. - 18. März (© 2016 Deutsche Messe)

Längst hat sich die einstige Computermesse CeBIT zum wichtigsten Kongress der digitalen Wirtschaft entwickelt. Unternehmer fragen heute nicht mehr, ob die Digitalisierung ihr Geschäft tangiert, sondern wie sie die Digitalisierung für Ihre Bedürfnisse gestalten können. Davon zeugt das Programm, das allen Besuchern - vom Ein-Personen-Startup bis zum internationalen Großkonzern – passende Aussteller und Veranstaltungen bietet. Wir stellen Ihnen die fünf Top-Events vor, denen Sie auf jeden Fall einen Besuch abstatten sollten.

1. D!Conomy: Inspirationen für die digitale Transformation
Neben den technischen Lösungen, die die Aussteller auf der CeBIT präsentieren, setzen die Veranstalter vor allem auf neue Ideen und Konzepte, die die Digitalisierung für die Wirtschaft bereit hält. Unter dem Motto „d!conomy: join – create – succeed“ referieren Vertreter von Industrie, IT und Politik und präsentieren ihre Inspirationen. Im Themenprogramm von d!conomy geben 21 Aussteller mit Showcases wie selbstfahrenden Autos oder intelligenten T-Shirts einen Ausblick in die Zukunft. So erwartet die Besucher alleine über 500 Anwendungsbeispiele für das Internet der Dinge.

2. Salesforce World Tour @ CeBIT 2016
Wer die Halle 23 auf der CeBIT besucht, betritt die Salesforce World Tour @ CeBIT 2016. Hier präsentiert der weltweit führende Anbieter von cloud-basierten Geschäftsanwendungen seine Technologien für Cloud, Social, Mobile, Data Science und IoT. Neben vielen Live-Demos und einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm gibt Salesforce auch einen Einblick in seine sozialen Aktivitäten. Gemeinsam mit der Initiative „Plant for the Planet“ pflanzt Salesforce gemeinsam mit den CeBIT-Besuchern Bäume gegen den Klimawandel. Ausgediente Endgeräte, von Mobiltelefonen über Smartphones bis zu Tablets und Notebooks, werden im Rahmen der Aktion „Bring your old Device“ eingesammelt. Nach einer professionellen Datenbereinigung gibt Salesforce die Geräte zum Selbstkostenpreis für wohltätige Zwecke an Non-Profit-Organisationen. Verpassen Sie auch nicht die Keynote der Salesforce World Tour mit EVP Stephanie Buscemi am 16. März um 10:30 Uhr.

3. Stark in Forschung und Entwicklung: Das CeBIT-Partnerland Schweiz
Dass die Schweiz nicht nur für grandiose Landschaften und köstliche Schokolade bekannt ist, beweist das Land vor allem mit Spitzenpositionen in Forschung und Entwicklung und mit einer herausragenden Digitalisierungsstrategie, die das Alpenland zu einem der innovativsten Ländern der Welt gemacht hat. Schweizer Unternehmen präsentieren auf dem Zentralstand in Halle 6 sowie in Halle 13 ihre Spitzentechnologien. Schwerpunkte dabei sind die Themen Research & Innovation, Financial Technologies, Business Security sowie Communication und Networks. Im gesamten Veranstaltungsprogramm erleben Sie zudem die führenden Vertreter der Schweiz aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

4. SCALE11 bringt Startups und Konzerne zusammen
Bereits zum zweiten Mal findet die SCALE11 als Messe in der Messe statt und bietet Startups eine Plattform, um ihre Ideen vorzustellen und sich mit Förderern zu vernetzen. Was die USA bereits seit Jahren mit Erfolgsgeschichten wie Facebook, uber oder airb’n’b vorlebt, wird auch auf der CeBIT zum Erfolgsmodell: Denn wo die Wirtschaft nach neuen Ideen und Lösungen suchen, entstehen diese im digitalen Zeitalter vor allem in den kreativen Köpfen der Gründer und Startups. Besucher können sich auf eine Vielzahl an Veranstaltungen wie interessante Pitches der ausstellenden Jungunternehmen oder auf den „Founders Fight Club“, bei dem insgesamt drei Mal jeweils drei Gründungsinteressierte in den Ring steigen, freuen. Networking und Erfahrungsaustausch bieten die Konferenz „Corporate Startup Excellence“ oder das Captain’s Dinner.

Weitere Artikel zum Thema
Neue Ratgeber