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Dynamisches Remarketing: Werbung ohne Streuverlust

Werden Sie im Internet auch von Produkten verfolgt, die Sie sich kurz zuvor auf einer Website angesehen haben? Dahinter steckt “Remarketing für Adwords™”. Eine Marketingmethode, die Sie ebenfalls für Ihren Onlineshop nutzen sollten.
Dynamisches Remarketing: Werbung ohne Streuverlust (© 2015 )

Wer einen Webshop betreibt, hat gegenüber dem Besitzer eines Ladengeschäfts in der Fußgängerzone einen entscheidenden Vorteil: Er kann seine potenziellen Kunden selbst dann noch relativ leicht ansprechen, wenn diese seine Seite bereits verlassen haben. Dank Remarketing mit Google AdWords™.

Wie´s funktioniert? Das erklärt Fairrank in einem Blogbeitrag. Bei jedem Besuch in einem Webshop legt Google einen sogenannten Cookie an. Damit merkt sich die Suchmaschine jeden Besucher – und weiß genau, wofür der sich interessiert hat. Das ist der Ausgangspunkt jeder Remarketing-Kampagne. Eine solche Kampagne besteht aus Image-Anzeigen – auch Banner genannt: Dabei handelt es sich um bildhafte Darstellungen von Produkten. Mit einem Klick darauf landet der Internet-User wieder in Ihrem Shop.

Die Vorteile des dynamischen Remarketings

Auch das dynamische Remarketing fußt auf solchen Image-Anzeigen. Aber die Banner sind zugespitzt auf jene Produkte, für die sich der potenzielle Käufer zuvor tatsächlich interessiert hatte. Ein Beispiel: Angenommen ein Online-Shopper schaut sich auf Ihrer Seite verschiedene Rasierapparate an. Einer sagt ihm besonders zu und er packt ihn in den Einkaufskorb. Leider zögert er und kauft dann doch nicht. Dank des dynamischen Remarketings wird er an sein Lieblingsprodukt „erinnert“, sobald er wieder im Google Display Netzwerk surft. Sie sehen: Sie sprechen mit dieser Methode den Kunden gezielter an – das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich in Ihrem Shop zugreift.Übrigens erstellt diese Marketingmethode die auf den potenziellen Käufer abgestimmten Image-Anzeigen automatisiert.

Dynamisches Remarketing mit Google AdWords

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Dynamisches Remarketing: Werbung ohne Streuverlust

Werden Sie im Internet auch von Produkten verfolgt, die Sie sich kurz zuvor auf einer Website angesehen haben? Dahinter steckt “Remarketing für Adwords™”. Eine Marketingmethode, die Sie ebenfalls für Ihren Onlineshop nutzen sollten.
Dynamisches Remarketing: Werbung ohne Streuverlust (© 2015 )

Wer einen Webshop betreibt, hat gegenüber dem Besitzer eines Ladengeschäfts in der Fußgängerzone einen entscheidenden Vorteil: Er kann seine potenziellen Kunden selbst dann noch relativ leicht ansprechen, wenn diese seine Seite bereits verlassen haben. Dank Remarketing mit Google AdWords™.

Wie´s funktioniert? Das erklärt Fairrank in einem Blogbeitrag. Bei jedem Besuch in einem Webshop legt Google einen sogenannten Cookie an. Damit merkt sich die Suchmaschine jeden Besucher – und weiß genau, wofür der sich interessiert hat. Das ist der Ausgangspunkt jeder Remarketing-Kampagne. Eine solche Kampagne besteht aus Image-Anzeigen – auch Banner genannt: Dabei handelt es sich um bildhafte Darstellungen von Produkten. Mit einem Klick darauf landet der Internet-User wieder in Ihrem Shop.

Die Vorteile des dynamischen Remarketings

Auch das dynamische Remarketing fußt auf solchen Image-Anzeigen. Aber die Banner sind zugespitzt auf jene Produkte, für die sich der potenzielle Käufer zuvor tatsächlich interessiert hatte. Ein Beispiel: Angenommen ein Online-Shopper schaut sich auf Ihrer Seite verschiedene Rasierapparate an. Einer sagt ihm besonders zu und er packt ihn in den Einkaufskorb. Leider zögert er und kauft dann doch nicht. Dank des dynamischen Remarketings wird er an sein Lieblingsprodukt „erinnert“, sobald er wieder im Google Display Netzwerk surft. Sie sehen: Sie sprechen mit dieser Methode den Kunden gezielter an – das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich in Ihrem Shop zugreift.Übrigens erstellt diese Marketingmethode die auf den potenziellen Käufer abgestimmten Image-Anzeigen automatisiert.

Dynamisches Remarketing mit Google AdWords

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