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Kunden gewinnen: Unternehmenshomepage wichtiger denn je

Wer Kunden für sich gewinnen will, braucht eine überzeugende Unternehmenshomepage. Schon über 90 Prozent der Deutschen informieren sich im Netz über die Angebote der Firmen. Fehlt die professionelle Webseite, beißen die Kunden eher bei der Konkurrenz an ...
Kunden gewinnen: Unternehmenshomepage wichtiger denn je Sie wollen Kunden gewinnen? Dann sollten Sie im Internet mit einer Unternehmenshomepage präsent sein. (© 2015 PromesaArtStudio/Shutterstock)

Die Webseite als digitale Visitenkarte

Neun von zehn Kunden wollen sich vorab im Internet über ein Unternehmen informieren. Vor allem Öffnungszeiten und Preise sind für die Deutschen interessant. Über ein Drittel der Kunden wechselt zur Konkurrenz, wenn diese Informationen nicht auf der Unternehmenshomepage zu finden sind. Dies fand eine aktuelle GfK-Studie von Greven-Medien heraus.

Wer Kunden gewinnen will, muss daher mit einer überzeugenden Online-Präsenz glänzen. Denn jeder zweite Deutsche hält ein Unternehmen ohne Internet-Auftritt für nicht zeitgemäß. Etwa 25 Prozent der Befragten stufen eine Firma ohne Unternehmenshomepage sogar als unprofessionell ein. Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, meint daher:

"Eine fehlende Website ist heutzutage vergleichbar mit dem schwarzen Vorhang im Schaufensterladen. Findet der Kunde nicht die gewünschten Informationen vor, landet er mit einem kurzen Klick nicht nur auf einer anderen Website, sondern auch beim Einkaufen bei der Konkurrenz."

Umfassend informieren – Kunden gewinnen

Egal ob man zum Baumarkt oder ins Restaurant will – nichts ist ärgerlicher, als vor verschlossenen Türen zu stehen. Über 90 Prozent der Kunden erwarten daher Öffnungszeiten auf der Unternehmenshomepage. Außerdem vergleichen hiesige User gern die Preise im Internet: Acht von zehn Deutschen wünschen sich daher transparente Preislisten auf der Homepage. Patrick Hünemohr resümiert: "Eine Website allein reicht nicht aus. Der Schlüssel zum Kunden ist eine klare Struktur, Transparenz und relevante Informationen."

 

Marketing-Tipps: Wie der QR-Code Ihnen dabei hilft, Kunden zu erreichen und zu überzeugen, sehen Sie hier ...

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Wer Kunden für sich gewinnen will, braucht eine überzeugende Unternehmenshomepage. Schon über 90 Prozent der Deutschen informieren sich im Netz über die Angebote der Firmen. Fehlt die professionelle Webseite, beißen die Kunden eher bei der Konkurrenz an ...
Kunden gewinnen: Unternehmenshomepage wichtiger denn je Sie wollen Kunden gewinnen? Dann sollten Sie im Internet mit einer Unternehmenshomepage präsent sein. (© 2015 PromesaArtStudio/Shutterstock)

Die Webseite als digitale Visitenkarte

Neun von zehn Kunden wollen sich vorab im Internet über ein Unternehmen informieren. Vor allem Öffnungszeiten und Preise sind für die Deutschen interessant. Über ein Drittel der Kunden wechselt zur Konkurrenz, wenn diese Informationen nicht auf der Unternehmenshomepage zu finden sind. Dies fand eine aktuelle GfK-Studie von Greven-Medien heraus.

Wer Kunden gewinnen will, muss daher mit einer überzeugenden Online-Präsenz glänzen. Denn jeder zweite Deutsche hält ein Unternehmen ohne Internet-Auftritt für nicht zeitgemäß. Etwa 25 Prozent der Befragten stufen eine Firma ohne Unternehmenshomepage sogar als unprofessionell ein. Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, meint daher:

"Eine fehlende Website ist heutzutage vergleichbar mit dem schwarzen Vorhang im Schaufensterladen. Findet der Kunde nicht die gewünschten Informationen vor, landet er mit einem kurzen Klick nicht nur auf einer anderen Website, sondern auch beim Einkaufen bei der Konkurrenz."

Umfassend informieren – Kunden gewinnen

Egal ob man zum Baumarkt oder ins Restaurant will – nichts ist ärgerlicher, als vor verschlossenen Türen zu stehen. Über 90 Prozent der Kunden erwarten daher Öffnungszeiten auf der Unternehmenshomepage. Außerdem vergleichen hiesige User gern die Preise im Internet: Acht von zehn Deutschen wünschen sich daher transparente Preislisten auf der Homepage. Patrick Hünemohr resümiert: "Eine Website allein reicht nicht aus. Der Schlüssel zum Kunden ist eine klare Struktur, Transparenz und relevante Informationen."

 

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